Endlich geht es wieder los – die Raidsaison beginnt. Nach einer sehr gelungenen Level-Phase sind wir diese Woche in die erste Raidinstanz gestartet, den smaragdgrünen Alptraum.

Verstärkt von einigen neuen Mitspielern aus dem traditionsreichen GdF-Raid wurden wir dann auch gleich am Eingang von Nythendra begrüßt. Einige Versuche später (zum Warmwerden, nach drei Monaten Pause) lag die Drachendame am Boden.

 

Nach einer (gefühlt) riesigen Menge an Trashmobs waren wir bei Malfurion Sturmgrimm angekommen, und entschieden uns, unser Glück bei Ursoc zu versuchen. Wiederum musste einiges an Trash weggeräumt werden, damit wir unsere Versuchsreihe an dem verdorbenen Bären starten konnten. Mit einigem Hin- und Her, der Optimierung des Schadens und nicht zuletzt der verbesserten Absprache der Tanks untereinander lag auch dieser Teddy.

Am Schluß des Raidabends versuchten wir uns noch kurz an Elerethe Renferal, allerdings zunächst erfolglos. Im zweiten Teil der Raidwoche knüpften wir hier an, um die Dame nach einer Reihe von Versuchen zu besiegen. Souverän geht anders, aber down ist down.

Im Anschluß daran gingen wir zu den 4 grünen Drachen. Schön, die Kollegen nach so langer Zeit einmal wiederzusehen. Zwei oder drei Versuche, und sie waren weg.

Den Rest des Abends verbrachten wir bei dem bösen Auge von Il’gynoth, zunächst allerdings noch erfolglos. Insgesamt ein gelungener Auftakt im smaragdgrünen Alptraum.