©2015 Blizzard Entertainment, Inc / http://eu.battle.net/wow/de/legion/#media

Die Blizzcon 2015 ist vorbei, und es gab eine endlose Flut an Details für die kommende Erweiterung von World of Warcraft: Legion.

Ich kann und will hier nicht alles wiedergeben, was in den diversen Panels, Diskussionsrunden und Präsentationen gezeigt wurde. Wenn man es nicht selbst im Stream gesehen hat, findet man auf den gängigen Seiten wie mmo-champion etc. gute Protokolle und mittlerweile fertige Artikel mit entsprechenden Einordnungen. Auch die Legion-Seite wurde aktualisiert.

Deshalb möchte ich hier an dieser Stelle nur auf ein Paar Ankündigen eingehen, die ich bemerkenswert fand.

  • Es wird (wie immer) einen Pre-Release Patch geben, mit dem die Invasion der Dämonen beginnt. Überall auf der Welt wird es dann Events geben, bei denen man die Legion bekämpft. In einem Szenario kann man sich an dem Sturm auf das Grab des Sargeras beteiligen. Wahrscheinlich wird das auch der Patch sein, mit dem die neuen Talentbäume, Glyphen und überarbeiteten Klassen kommen. So weit, so gut. Bemerkenswert ist, dass man mit diesem Patch bereits den Dämonenjäger spielen können soll, sofern man vorbestellt hat. Das sollte den interessierten Spielern die Möglichkeit geben, zum Addon-Start den Dämonenjäger passend auf Level 100 zu haben.
  • Auch interessant: mit Legion stehen einem alle 2/3/4 Talentbäume einer Klasse zur Verfügung. Kein Dual-Spec mehr. Das klingt praktisch.
  • Man wird von Anfang an wissen, was der fürs Fliegen benötigte Erfolg ist und daran arbeiten können. Abschließen kann man den Erfolg aber erst mit einem späteren Patch.
  • Unheimlich und mit Hinblick auf weitere Addons(?) – Bolvar – „The Lich King“ – Fordragon soll einen Auftritt bekommen.
  • Wenn man jetzt vorbestellt, kann man sofort einen Char auf 100 aufwerten.
  • Wenn ich das richtig verstanden habe (Vorsicht, gefährliches Halbwissen folgt), dann soll man die Artefakt-Waffen für Twinks und Neben-Specs relativ schnell auf das Level des Haupt-Chars mit der Haupt-Spec „nachziehen“ können. Allerdings muss man sich wohl bei den Relikten, mit denen man die Waffe aufrüsten kann, entscheiden, für welche Skillung man das macht.
  • Eventuell kehren wir in einer 5er Gruppe nach Karazhan zurück. Das wäre cool.

Neben dieser Vorstellung gab es auch noch die Veröffentlichung des Trailers für den kommenden Kinofilm.