So, nach einigen zum Teil selbst verschuldeten Schwierigkeiten (ein Hoch auf Schichtdienst, Umzüge und die allgemeine Gimpigkeit!) gibt es endlich wieder Fortschritt in der Schwarzfelsgießerei. Gestern Abend konnte dank neuer Taktik Erzfresser der Verschlinger das erste Mal getötet werden.

WoWScrnShot_031615_220905

Letzte Woche hatten wir noch versucht, mit der eher sportlichen Variante von WoD Raid Basics zu arbeiten, aber das war wohl noch zu hektisch für uns. Im Prinzip eine gute Idee, den Kollegen zu lenken, allerdings erfordert die von den Jungs vorgeschlagene Variante, dass man die Kisten „auf dem Weg“ sehr sehr schnell erledigt, und es gibt wenig Raum für Fehler.

[adrotate banner=“9″]

So kamen wir für den guten Erzfresser nach einigem Hin- und Her zu einer anderen Variante, bei der wir ihn über die Kisten in der Mitte steuern, während wir in zwischenzeitlichen Sprints die Kisten an den Rändern zerstören. Das klappte auch ganz gut, wir brauchten nach einiger Übung 3 der 4 Raumränder, um ihn vollständig zu füttern und wieder von vorne zu beginnen.

Die Beute des ersten Kills:

Daneben gab es natürlich einigen Loot durch die Bonuswürfe, aber den lasse ich hier mal weg.